Ehrenrunde mit Schärpe und Goldmedaille: Jenny und AC/DC räumen beim Haflinger-Turnier in Hessen ab

Jenny mit ihrem Haflinger AC/DC und Schärpe.

Eine Ehrenrunde mit Schärpe und Goldmedaille: Trotz langjähriger Erfahrung im Reitsport war das eine Premiere für unsere Ottenhöfener Reiterin Jenny Berdrow und ihren Haflinger AC/DC. Zu verdanken hatte sie diesen Erfolg ihren tollen Leistungen in L- und A**-Adressur beim bundesweiten Haflingerturnier im hessischen Ronneburg. Beide Dressuren wurden in Kombination als Champion Trophy (Silber Tour Dressur) gewertet, und Jenny hatte hier hauchdünn die Nase vorn.

Jenny mit goldener Schleife nach dem Sieg in der L-Dressur

Der Reihe nach: Das Turnier des Hessischen Haflinger Zucht- und Sportvereins mit Sitz in Altenstadt begann für Jenny mit einem Sieg in der L-Dressur perfekt, wenn auch mit einem Schönheitsfehler. Ihre Siegernote von 7,4 hätte noch höher ausfallen können, wären ihr nicht 0,2 Punkte wegen Verreitens abgezogen worden. Egal: Gewonnen ist gewonnen. Gekrönt wurde der erste Tag in Ronneburg von Jennys Start mit einer Mannschaft in der A-Dressur, die auch einzeln gewertet wurde. In dieser Einzelwertung ritt Jenny mit einer Wertnote von 7,6 erneut als Siegerin aus dem Viereck. Die Mannschaft freute sich über den dritten Platz.

Malerisch: Der Turnierplatz am Fuße der Ronneburg

Erfolgreich ging es an den nächsten Tagen für unsere Reiterin aus Ottenhöfen weiter. Zur Musik der gleichnamigen Hardrock-Band errangen AC/DC und Jenny den zweiten Platz in der L-Kür. Den Ritt belohnten die Wertungsrichter mit einer 7,6 in der A-Note und einer 7,8 in der B-Note für den künstlerischen Gesamteindruck.

Höhepunkt zum Schluss war Jennys Leistung in der Dressur A**. Zwar schwanden dem erst sechs Jahre alten AC/DC spürbar die Kräfte, und an einen Sieg war nicht mehr zu denken. Eine Wertnote von 7,3 reichte aber zum fünften Platz und damit zum hauchdünnen Sieg in der kombinierten Trophy-Wertung. Einer der größten Erfolge in Jenny Berdrows Turnierlaufbahn war damit unter Dach und Fach.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s