Turnier in Nussbach: Nadine mit Schleifen-Ausbeute „total zufrieden“+++ Vanessa feiert ersten Sieg, Jenny bei jedem Start platziert +++ Lisa, Leonie, Anna-Lena, Marie und Silvia holen Schleifen

Anna-Lena hat ihr Pferd Pina zum Knutschen gern

Unsere Vereinsvorsitzende Nadine Hofer war zum Abschluss des Turniers in Nussbach am Wochenende hochzufrieden: „Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie viele Schleifen der Reitverein Ottenhöfen hier geholt hat. Ich glaube, es waren dreizehn oder so. Besser geht’s nicht, würde ich sagen. Ich bin total happy.“ Was für eine Ausbeute. Und alle waren sie erfolgreich: Dressurreiterinnen, Springreiterinnen, die Kinder ebenso wie die Erwachsenen. Aber der Reihe nach…

Marie Hofer in Aktion – hier im Bild mit ihrem Pferd Denja. Im Reiterwettbewerb gewann sie mit dem Pferd Omara eine Schleife.
Leonie Benz mit ihrem Pferd Suprise

Zunächst zu den Kids: Anna-Lena Jerger startete im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp und belegte mit ihrer Pina den zweiten Platz. Ebenfalls im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp starteten (in einer anderen Altersgruppe) Leonie Benz mit Surprise (Dritter Platz) und Marie Hofer mit Omara (Fünfter Platz).

Saskia Armbruster mit ihrem Pferd Denja im Springreiterwettbewerb

Im Spingreiterwettbewerb war Saskia Armbruster für Ottenhöfen erfolgreich. Mit ihrem Pferd Denja erreichte sie den sechsten Platz. Im Stilspringwettbewerb freute sich Lisa Lurk mit Bundy über eine Platzierung. Mit einer tollen Wertnote von 8,0 landete das Paar auf dem zweiten Platz.

Lisa Lurk mit ihrem Pferd Bundy

Eine Schleife für die Gruppe der Springreiter heimste Silvia Hofer ein. Im A-Springen legte Silvia mit ihrem Pferd Ina eine Null-Fehler-Runde hin und freute sich über den fünften Platz.

Silvia hatte auch in Nussbach Grund zum Lachen. Mit ihrem Pferd Ina wurde sie Fünfte.

Weiter ging’s mit dem Schleifen-Regen für Ottenhöfen in der A-Dressur. Jenny Berdrow wurde mit ihrem Pferd „Der kleine Tänzer“ alias Klex Fünfte.

Jenny Berdrow und ihr Klex.

In der darauffolgenden Dressur der Kategorie A** feierten Reiterinnen aus Ottenhöfen einen Doppelerfolg. Vanessa Balbrink mit Düci feierte ihren ersten Sieg und verwies Vereinskollegin Jenny Berdrow mit ihrem Pferd Klex auf den zweiten Platz.

Vanessa mit Düci und, ganz wichtig: GOLDENER Schleife

In der Dressurreiter-L feierte Jenny Berdrow mit ihrem Pferd AC/DC einen weiteren Erfolg. Jenny belegte mit dem Haflinger den zweiten Platz.

Jenny mit ihrem AC/DC und silberner Schleife

Bei zwei weiteren Dressurprüfungen der Klasse L war Jenny ebenfalls erfolgreich: Sie wurde Zweite und Vierte und hatte es damit geschafft, bei jedem ihrer Starts in Nussbach in der Platzierung zu landen.

Ja, es ist Liebe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s